Der Weg nach Carnuntum.pdf

Der Weg nach Carnuntum PDF

Germanien, Sommer des Jahres 5 n. Chr.:Unter dem Oberbefehl des Tiberius stehen die römischen Legionen bereits an Weser und Elbe. Der Widerstand der germanischen Stämme scheint gebrochen, nur die Markomannen verbleiben als letztes Bollwerk. Von Carnuntum aus will Tiberius angreifen.In Aquileia gerät das bislang unbeschwerte Leben des jungen Titus Sempronius durcheinander, als ihn seine gestrenge Mutter zur weiteren Ausbildung zu einem befreundeten Händler nach Agrigentum schicken will. Doch plötzlich trifft eine beängstigende Nachricht ein: Titus’ Vater wird in der Provinz Noricum vermisst. Titus wird daraufhin in das erste große Abenteuer seines Lebens geschickt, und er macht sich auf den Weg nach Carnuntum …

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.13 MB
ISBN 9783850401678
AUTOR Christian Deihsen
DATEINAME Der Weg nach Carnuntum.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/04/2020

Ich bin nicht zum ersten Mal in der Römerstadt Carnuntum, ihrem Reiz kann ich mich jedoch auch heute nicht entziehen und möchte allen Pilgern, die hier her kommen empfehlen, zumindest einen halben Tag für diese Ortschaft zu reservieren. Kultweg Bernsteinstraße: Auf dem Weg von Carnuntum nach ...