Der Weihnachtsmann bin ich ....pdf

Der Weihnachtsmann bin ich ... PDF

Als kleiner Junge hat er sich das immer gewünscht: Nur einen Tag im Jahr arbeiten und Geschenke verteilen, die man selbst nicht bezahlen muss. Doch als Helge während seines Studiums einen Job als Weihnachtsmann annimmt, kommt es ganz anders. Bei seinen Einsätzen im roten Mantel passieren Dinge, die sein Leben gehörig durcheinanderbringen. Schon bei ihrer ersten Begegnung verzaubert ihn der hübsche Weihnachtsengel Jana und will ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen. Bei einem gemeinsamen Auftritt in einem Kinderheim begegnet er dem kleinen Waisenjungen Finn, den er glaubt bei einem Diebstahl beobachtet zu haben.Helge muss Entscheidungen treffen, die seine bisherige Lebensplanung grundsätzlich in Frage stellen und sieht sich unangenehmen Wahrheiten gegenüber, die bis in die eigene Familie reichen. Ist er reif für diese Entscheidungen? Ist er bereit, mehr Verantwortung zu übernehmen? Und welchen Einfluss hat seine große Liebe Jana darauf?Anrührend und tiefgründig erzählt Jürgen Schnell eine turbulente Geschichte voller überraschender Wendungen. Doch kann es letztlich auch ein Happy End geben?

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.25 MB
ISBN 9783750442825
AUTOR Jürgen Schnell
DATEINAME Der Weihnachtsmann bin ich ....pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/04/2020

Der Weihnachtsmann ist Freitaler :-) >> Ich-bin-Freitaler.de Relativ spontan haben die Engagierten um die Aktion “Ich-bin-Freitaler.de” beschlossen, den “Freitaler Weihnachtsmann” zu filmen. Schon die Erstellung des kleinen Videos hat sehr viel Spaß gemacht. Der Weihnachtsmann hat einige Firmen und Sehenswürdigkeiten besucht und hat bei Facebook eine