Ein Dramatiker im Gewand des hl Franziskus, 2 Bde..pdf

Ein Dramatiker im Gewand des hl Franziskus, 2 Bde. PDF

Mit seinen Frühwerken bewegte sich P. Hippolytus Böhlen ofm. 1908 bis 1921 auf dem Terrain der Ordens- oder Vereinsbühnen. Entsprechend der Forderung der Überwindung der katholischen Inferiorität trat er 1924 mit seinen ortsgeschichtlichen Schauspielen (über Stadtgeschichte und Christianisierung) mit großem Erfolg (mit zahlreichen Aufführungen und über 100 Akteuren) an die Öffentlichkeit. Internationale Aufmerksamkeit erreichte der Autor mit den Spielen über die beiden Ordensheiligen Franz von Assisi und Elisabeth von Thüringen, der Patronin der Thüringischen Ordensprovinz.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.15 MB
ISBN 9783883094618
AUTOR none
DATEINAME Ein Dramatiker im Gewand des hl Franziskus, 2 Bde..pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/02/2020

"Wie der hl. Franziskus und die hl. Clara leben wir in Ehrfurcht vor Gott und seiner Schöpfung. In der Zuwendung zum Menschen begegnet uns Christus." In unserer Lebensform orientieren wir uns an Franziskus, der in einem einfachen Lebensstil, aber vor allem in der Begegnung mit den Menschen, die der Aufmerksamkeit bedurften, Christus nachfolgte. Kleider und Farben des Papstes: Mit Pallium, Siegelring ...