Gebrauchsanweisung für Kathmandu und Nepal.pdf

Gebrauchsanweisung für Kathmandu und Nepal PDF

Völlig aktualisierte NeuausgabeWer mit Christian Kracht und Eckhart Nickel nach Nepal reist, wird zum Zeitzeugen und Zivilisationsforscher zugleich. Er ist mit den beiden vor Ort, als der letzte König mit einem Coup d‘État die Macht ergreift – und kurz darauf die Monarchie ihr Ende findet. Der Leser erlebt die Reinkarnation Buddhas unter dem Geburtsbaum des Meisters. Trinkt Tee mit dem Maoisten Prachanda. Erfährt, wie der Alltag berühmter Hippies in der Freak Street aussah, warum mit Barney Kessel der Jazz nach Kathmandu kam und was man heute braucht, um preiswert eine eigene Fluglinie zu gründen. Warum man einmal im Jahr das Annapurnamassiv umrunden und zur heiligen Quelle von Muktinath pilgern sollte und wie der Geist von Hermann Hesse in Nepal fortlebt. Namaste!

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.88 MB
ISBN 9783492276153
AUTOR Christian Kracht, Eckhart Nickel
DATEINAME Gebrauchsanweisung für Kathmandu und Nepal.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/03/2020

Karmalaya: Freiwilligenarbeit Nepal | Volunteering ... ÜBER NEPAL. Nepal steht auf der Landkarte der Sehnsüchte ganz weit oben.Gründe dafür gibt es viele. Neben der höchsten Bergkette der Welt bietet das kleine Land zwischen Indien und Tibet (China) aber auch eine spektakuläre Natur: fruchtbare Täler, dichter Dschungel, donnernde Flüsse, Nashörner, Tiger und Elefanten erwarten dich! Für Sinnsucher eröffnet sich eine neue geistige