Israel, Fragen nach / Europa.pdf

Israel, Fragen nach / Europa PDF

Von ihrem 70 Jahre jungen Staat her schauen Israelis verschiedener Generationen auf Europa: auf einen alten Kontinent, der Juden vor 80 Jahren auslöschte, vertrieb. Und was sie sagen, in aller Vielfarbigkeit, öffnet uns Augen und Ohren. Ronald Hirte und Fritz von Klinggräff suchten dafür in Israel Menschen auf, deren Herkunft so weltumspannend ist, wie diejenige der Europäer erst noch sein wird. Mit ihnen lernen die Leser, dass sich für Europa, diesen kleinen, gedrängten Archipel im Westen Asiens, von Israel her gesehen der Horizont der eigenen Zukunft entscheidend erweitern kann und auch muss.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.22 MB
ISBN 9783737402750
AUTOR none
DATEINAME Israel, Fragen nach / Europa.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/01/2020

Weltkarte Israel | FRIEDEN FRAGEN Israel ist ein Land im Nahen Osten. Es liegt am Mittelmeer. Um von Deutschland nach Israel zu fliegen, benötigt man etwa fünf Stunden. Etwa 8 Millionen Menschen leben dort. Das sind 10 Mal weniger als in Deutschland leben. 1948 wurde der Staat Israel gegründet. …