Ludwig Leichhardts Briefe an seine Angehörigen.pdf

Ludwig Leichhardts Briefe an seine Angehörigen PDF

Der 1913 in Brandenburg geborene Ludwig Leichhardt studierte in Berlin und Göttingen, später auch in London und Paris, Geologie, Zoologie und Botanik. Zu Berühmtheit gelangte Leichhardt mit seinen Entdeckungsreisen auf dem australischen Kontinent. Nachdem er im Jahre 1841 erstmals australischen Boden betreten hatte, erforschte Leichhardt zwischen 1842 und 1848 in zwei großen, wohldokumentier-ten Expeditionen die damalige Terra Incognita, wobei er eine wichtige Ost-Nord-Route erschloss und das größte Kohlelager des Kontinents entdeckte. Seine Schriften über die Flora und Fauna Australiens zeugen von seiner wissenschaftlichen Herangehensweise und exakten Dokumentation und entführen den Leser auch heute noch in eine fremde Welt. Ludwig Leichhardt starb auf seiner zweiten Expedition im Jahre 1848 bei dem erneuten Versuch, Australien von Osten nach Westen zu durchqueren, um einen Landweg nach Perth zu finden.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.46 MB
ISBN 9783836440561
AUTOR Otto Leichhardt, G. Neumayer
DATEINAME Ludwig Leichhardts Briefe an seine Angehörigen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/01/2020

Anton Tschechow 1860 - 1904 Leben und Werk. Eine Ausstellung des Staatlichen Literaturmuseums Moskau im Heinrich-Heine-Institut Düsseldorf 10.März bis 22.April 1979 PDF Online