Wir haben alles hingekriegt.pdf

Wir haben alles hingekriegt PDF

Gerti 1945: Heute vor vier Monaten habe ich mich mit Ilse auf den Heimweg gemacht. Ich werde mich an jeden dieser Tage bis an mein Lebensende erinnern. Eigentlich hätte ich viel mehr darüber schreiben sollen, als Hinterlassenschaft für meine Kinder und Enkelkinder. Und jetzt: Sommer 1945 … Zeit des Hungerns oft, Zeit des Anstehens. Und Zeit der Trümmer. Trotzdem ein schöner Sommer – Friedenssommer. Wenn ich nur nicht so oft an Daniel denken müsste ... Leni 1967: Nun hab ich schon seit drei Monaten Reitunterricht. Musste mich ganz schön durchbeißen, hatte es mir leichter vorgestellt. Und die Fahrt dorthin ist etwas umständlich. Von unserer alten Wohnung aus wäre es einfacher und schneller gegangen. Trotzdem bin ich froh, dass wir von Schalke-Nord nach Bismarck gezogen sind. Mein Bruder Berni und ich, wir haben jeder ein eigenes Zimmer – ohne Dachschrägen. Und von der Küche aus gibt es einen Balkon zum Hinterhof raus, in dem es im Sommer grünt und blüht. Und das allerbeste überhaupt ist, dass Haustiere halten erlaubt ist …

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.62 MB
ISBN 9783942094603
AUTOR Elke Schleich
DATEINAME Wir haben alles hingekriegt.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/02/2020

Viele übersetzte Beispielsätze mit "hingekriegt" – Englisch-Deutsch Wörterbuch ... und Vordergabel hingekriegt, wir haben die Motortemperatur [...] ... NSA, der alle unsere Daten und Medien überwacht, über einen Zeitraum seit Kriegsende in ... Wir haben alles hingekriegt. Gerti und Leni: Eine liebevoll erzählte Mutter- Tochter-Geschichte, die sich nicht nur im Ruhrgebiet abgespielt haben könnte, dort ...