Aku Maku ....pdf

Aku Maku ... PDF

Aku maku … Die beiden Wörter entstammen den sumerisch-akkadischen Sprachen und bedeuten: „Es war einmal …“. Mit ihnen beginnen – wie bei den Brüdern Grimm – fast alle irakischen Märchen. Erwachsene, die die Geschichten im Kaffeehaus der früher von ihren Großeltern erzählt bekamen, denken bei „Aku maku“ an sehr nostalgische und persönliche Momente. Aber auch Kinder lassen sich von den Erzählungen, die an Märchen von Tausend und einer Nacht erinnern, begeistern. Das Buch stellt 42 irakische Märchen vor, die Chadidscha Hassan ihrem Enkel Najim A. Mustafa erzählte und von diesem aufgeschrieben wurden.Durch Illustrationen von Ruth Aufsfeld und Christina Gartz, Studentinnen der Hanauer Zeichenakademie, tauchen die Leser schnell in die orientalischen Erzählungen ein.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.89 MB
ISBN 9783943206227
AUTOR Najim A. Mustafa
DATEINAME Aku Maku ....pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/03/2020

Aikakauslehtiviikon tuottaa Aikakausmedia, jonka jäseninä ovat kaikki merkittävät aikakauslehtikustantajat ja -julkaisijat Suomessa. Aikakausmedian tehtäviä ovat toimialan edunvalvonta, alan tutkimus, markkinointi ja viestintä, lasten ja nuorten lukutaidon edistäminen sekä koulutus ja kansainvälinen toiminta.