Arnim, E: Garten der Kindheit.pdf

Arnim, E: Garten der Kindheit PDF

»Als das graue Novemberwetter kam und seine weichen, dunklen Wolken tief und ohne Aufhellung über das Braun der gepflügten Felder und das lebhafte Smaragdgrün der Äcker mit Wintergetreide hängte, weckte die lastende Stille in meinem Herzen eine Sehnsucht nach den guten Dingen der Kindheit, den Liebkosungen, dem Trost …«Als die Sehnsucht immer stärker wird, fährt die Erzählerin in die Mark Brandenburg zu ihrem Elternhaus, das sie seit Jahren nicht mehr besucht hat. Klopfenden Herzens öffnet sie das Tor zum Garten ihrer Kindheit …

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.14 MB
ISBN 9783458349587
AUTOR Elizabeth Arnim
DATEINAME Arnim, E: Garten der Kindheit.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/01/2020

Im Garten der Kindheit. Es wispern die Bäume im Garten aus längst vergangener Zeit Geschichten, die sie bewahrten im Buch der Vergangenheit. - Sie flüstern von kindlichen Spielen, Geburtstag und fröhlichem Fest, von lustigen Streichen und vielen Verstecken in Busch und Geäst. - Mit Wehmut vernehm ich das Rauschen der wehenden Zweige im Wind Ein Sommer im Garten - Arnim, Elizabeth von - morawa.at