Über die Kräfte, die die ostfriesischen Inseln gestalten.pdf

Über die Kräfte, die die ostfriesischen Inseln gestalten PDF

Die friesischen Inseln leiden seit jeher unter starker Erosion. Ihre Form verändert sich fortwährend, ein Prozess, der den Kräften der Gezeiten, den Stürmen, aber auch dem Wirken des Menschen zu verdanken ist.Diese sogenannten inselbildenden Kräfte werden seit langem wissenschaftlich untersucht, aber bis heute nur zum Teil verstanden. Auch Gegenmaßnahmen des Menschen schaden oftmals mehr als sie nützen.Diese wissenschaftliche Untersuchung aus dem Jahr 1933 hat sich dem Thema ingenieurwissenschaftlich genährt und gilt bis heute als Grundlagenwerk der Erforschung der Inselbildung und Inselveränderung im Wattenmeer.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.73 MB
ISBN 9783954274048
AUTOR Theodor Janssen
DATEINAME Über die Kräfte, die die ostfriesischen Inseln gestalten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/04/2020

Zudem beschwerte er sich, als Bürgermeister von Juist, dass Juist in dem Merksatz zu kurz käme. Juist hat ein „J“ verdient und soll nicht mit einem „I“ abgespeist werden.Deshalb wurde in der ffn Morningshow abgestimmt und eine neue Eselsbrücke für die Ostfriesischen Inseln gesucht. Die Ostfriesischen Inseln: Die sieben Perlen der Nordsee