Das Buch der Weisheit.pdf

Das Buch der Weisheit PDF

In Wirklichkeit ist Weisheit dort zu finden, wo sich Wissen, Erfahrung, persönliche Veränderung und innere Befreiung vereinen. Jorge BucayJorge Bucay geht unseren Vorstellungen von der Welt auf den Grund. Er befragt unsere kulturellen Prägungen und Mythen und regt an, lieb gewordene Überzeugungen und Gewohnheiten auf den Prüfstand zu stellen. Dabei verführt er uns durch Geschichten, die wir alle zu kennen meinen, und die durch seine eigenwillige Interpretation ein verblüffend neues Gesicht erhalten. Er macht uns Mut, Fragen zu stellen, alte Denkmuster abzulegen und den Weg zu beschreiten, der von der Ignoranz zum Wissen führt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.56 MB
ISBN 9783596197972
AUTOR Jorge Bucay
DATEINAME Das Buch der Weisheit.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/01/2020

Die Weisheitstradition – Auseinandersetzung mit der Philosophie ... Weisheit einer guten Herrschaft wird in Schriften gesammelt (vgl. das Buch der Weisheit). Das Buch »Zhuangzi«, auch bekannt unter dem Ehrentitel »Das wahre Buch vom südlichen Blütenland«, ist zusammen mit Laozi (Laotse) der wichtigste Text des ...