Der Einfluss ablenkender Tätigkeiten auf die Werbewirkung.pdf

Der Einfluss ablenkender Tätigkeiten auf die Werbewirkung PDF

Die wissenschaftliche Erforschung der Hörfunkwerbung wurde bisher weitgehend vernachlässigt. Dies gilt besonders für die Wirkung ablenkender Tätigkeiten. Im Rahmen dieser Arbeit erfolgt erstmals eine umfassende Systematisierung der Wirkung akustischer Werbemittel. Mögliche Ablenkungseffekte werden dargestellt und theoretische Ansatzpunkte zu ihrer Erklärung aufgezeigt. Ein umfassender Bezugsrahmen gibt Aufschluss über die Faktoren, die den Einfluss unterschiedlicher Paralleltätigkeiten auf die Werbewirkung bestimmen. Aus den Ergebnissen eines aufwendig durchgeführten Experiments werden Implikationen für die Werbepraxis abgeleitet.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.89 MB
ISBN 9783820414028
AUTOR Elisabeth Tolle
DATEINAME Der Einfluss ablenkender Tätigkeiten auf die Werbewirkung.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/04/2020

Der Einfluss ablenkender Tätigkeiten auf die Werbewirkung ...