Der Ruf der Kraniche.pdf

Der Ruf der Kraniche PDF

Kraniche sind intelligente und einfühlsame Vögel. Doch kaum jemand weiß etwas über die grazilen Tänzer der Lüfte. Der renommierte Ornithologe Bernhard Weßling nimmt uns mit auf eine spannende Expedition in ihre verborgene Welt und geht den Mythen um die »Vögel des Glücks« auf den Grund. Mithilfe einer eigens entwickelten Methode hat der Experte ihre Sprache und ihr Verhalten entschlüsselt. Spektakulär erläutert er seine Vorgehensweisen und seine Erkenntnisse über ihr flexibles Denken, ihre Anpassungsfähigkeit und ihr Einfühlungsvermögen. Seine Beobachtungen lassen uns tief in ihre Lebensweise und ihr Bewusstsein eintauchen und zeigen uns die erstaunlichen Gemeinsamkeiten und tiefe Verbundenheit zwischen Mensch und Tier. Ein Buch über Entdeckergeist, Demut und Achtung vor der Natur im Sinne Alexanders von Humboldt.Ausstattung: farb. Bildteil 16 S.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.77 MB
ISBN 9783442315437
AUTOR Bernhard Wessling
DATEINAME Der Ruf der Kraniche.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/02/2020

Bernhard Wessling: Der Ruf der Kraniche | Freie Lektoren ... Mit Mikrofon, Computer und hochauflösender Aufnahmetechnik hat der Autor in den 1980ern begonnen, die Laute der Kraniche zu erforschen. Spektakuläre Einblicke in die Arbeitswelt eines modernen Tierforschers geben Aufschluss über die Lebenswelt und Kommunikation der Kraniche. Überraschend und aufschlussreich zugleich erscheint dabei die