Der SS-1, ein Synthesizer für 5.0-Surround.pdf

Der SS-1, ein Synthesizer für 5.0-Surround PDF

Nicht nur im Film und Videobereich, sondern in vielen HiFi-Anlagen, Klanginstallationen, Computerspielen, in der Live-Beschallung und in Radio- und Fernsehübertragungen ist Surround weit verbreitet. In den meisten Bereichen der Tontechnik gibt es bereits seit vielen Jahren hoch entwickelte Geräte, wie Mischpulte, Abhörsysteme, Aufnahmetechnik und Effektgeräte. Die Sparte der Klangerzeuger ist jedoch erst seit kurzem in das Blickfeld für Surround-Anwendungen gerückt und bietet daher noch enormen Raum für viele interessante Entwicklungen. Der in diesem Buch entwickelte Synthesizer SS-1 (Surround Synthesizer - 1) ist mit einer der ersten Klangerzeuger, die diese Lücke zu füllen suchen. Mit diesem Buch erhalten Sie nicht nur eine Beschreibung des Konzeptes, der internen Funktionsweise und der Bedienung dieses Synthesizers, sondern können ihn auch als voll funktionsfähige und einsatzbereite Software (Native Instruments Reaktor Ensemble) kostenlos herunterladen, benutzen und verändern.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.66 MB
ISBN 9783639344288
AUTOR Thomas Fiedler
DATEINAME Der SS-1, ein Synthesizer für 5.0-Surround.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/01/2020

Für echt. wenn es auf dem Papier funktionieren sollte. Ich sehe aber, dass das nicht so einfach zu sein scheint. Oder um es vielleicht nochmal grob auszudrücken. 1 Stimme soll zwischen 2 Tonhöhen switchen können. Gern im Wechsel 10101010. Das 10111100 könnte man vielleicht mit einer VC AR Hüllkurve regeln. Ich weiss was der eine oder Thomas Fiedler – Software Developer, Audio Engineer, CEO ... Der SS-1, ein Synthesizer für 5.0-Surround VDM Verlag Dr. Müller 2011 Veröffentlichung des theoretischen Teils meiner Diplomarbeit, in deren Rahmen ich einen Synthesizer für 5.0 Surround als Softwareinstrument entwickelt habe