Die Abenteuer des Odysseus.pdf

Die Abenteuer des Odysseus PDF

Auguste Lechner versteht es meisterhaft, die klassischen Sagen in einer ungewöhnlich spannenden und angemessenen Weise nachzuerzählen und den Jugendlichen einen neuen Zugang zur Sagenwelt zu erschließen. Eine außerordentlich fesselnde Lektüre, die schon Generationen begeistert hat! Jetzt neu überarbeitet.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.71 MB
ISBN 9783401500232
AUTOR Auguste Lechner, Friedrich Stephan
DATEINAME Die Abenteuer des Odysseus.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/01/2020

Odysseus kehrt also nach Hause zurück und hat inzwischen 20 Jahre außerhalb Ithakas verbracht. Die spannendsten Abenteuer erlebt er bereits im ersten Drittel des Buches, sei es der Kampf mit dem einäugigen Riesen Polyphem, sei es die Auseinandersetzung mit den Ungeheuern Skylla und Charybdis oder sein Ausflug in die Unterwelt.