Die schönsten Abgründe des Alltags.pdf

Die schönsten Abgründe des Alltags PDF

Wenn es nach Franziska Wilhelm ginge, gäbe es nicht nur ein Bundesverdienstkreuz für besondere, sondern auch eins für ganz normale Leistungen. Denn seien wir mal ehrlich: Ein normales Leben zu ertragen und durchzustehen, wird in dieser Welt immer schwieriger. Wenn man als Abiturient sein Berufsziel mit „einfacher Angestellter ohne große Verantwortung“ angibt, wird man schief angeschaut. Wenn man sich zum Mittagessen ein ganz normales Rührei macht und es dann auf Instagram postet, wird man mit Nichtbeachtung oder, schlimmer noch, Ironie gestraft. Wenn man sagt, dass man lieber seine Wohnung putzt, als ein ayurvedisches Erlebniswochenende auf der Ranch eines einbeinigen Whiskey-Sommeliers in Lappland zu verbringen, wird man sozial geächtet.Und gerade hier möchte dieses Buch ansetzen. Franziska Wilhelm macht den Rüdiger Nehberg des Alltags. Ihre Texte sind Abenteuertrips durch die kleinen Kämpfe des Lebens, mit denen wir uns verdammt noch mal die ganze Zeit herumärgern müssen, damit aus ihnen vielleicht irgendwann kleine Siege werden.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.92 MB
ISBN 9783943451368
AUTOR Franziska Wilhelm
DATEINAME Die schönsten Abgründe des Alltags.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/03/2020

Die Abgründe und die Komik des Alltags | waz.de Die Abgründe und die Komik des Alltags. Auch in ihrem neuen Programm "Streitsüchtig über 30 Jahre" beleuchten die Kabarettisten wieder mit Witz und Ironie die Abgründe unseres menschlichen und gesellschaftlichen Daseins und gehen dabei auch erstmals urkomisch mit sich selbst ins Gericht. So geben sie dem Zuschauer gleich zu Beginn des