Don Quijote von der Mancha Teil 1 und 2.pdf

Don Quijote von der Mancha Teil 1 und 2 PDF

Zum 400. Todestag von CervantesDer berühmteste Roman der Weltliteratur: Die Abenteuer des Möchtegern-Ritters Don Quijote von der Mancha erschienen 1605 und 1615 in zwei Teilen. Cervantes begründete damit nicht nur die neue Gattung ›Roman‹, sondern setzte seinem Helden und dessen Knappen Sancho Panza wie sich selbst ein Denkmal für die Ewigkeit. Susanne Langes Neuübersetzung des Mammutwerks wurde von Kennern wegen ihrer unvergleichlichen Nähe zum Original als kongenial gefeiert.Mit umfangreichem Anhang zu Zeitgeschichte, Leben und Werk des Autors.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.95 MB
ISBN 9783423144698
AUTOR Miguel de Cervantes
DATEINAME Don Quijote von der Mancha Teil 1 und 2.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/02/2020

Don Quijote von der Mancha, Teil I und II: Roman: Amazon ... Don Quijote ist eins der grössten Klassiker in der Weltliteratur. Jeder kennt Don Quijote. Gelesen haben ihn wahrscheinlich nicht so viele. Ist für einige wahrscheinlich zu dick und zu zäh zum lesen. Aber wenn man Klassiker mag, sollte man es auf jeden Fall mal gelesen haben.