Ein Junge namens Weihnacht.pdf

Ein Junge namens Weihnacht PDF

Die absolut wahre Geschichte des WeihnachtsmannsWie war das eigentlich, als der Weihnachtsmann noch ein Junge war? Er hieß Nikolas, wuchs in großer Armut mitten in Finnland in einer kleinen Holzhütte auf – und dies ist seine wahre Geschichte. Der elfjährige Nikolas begibt sich allein auf eine gefährliche Reise an den Nordpol, um seinen Vater zu finden. Er besteht haarsträubende Abenteuer, begegnet fliegenden Rentieren, einer Elfe, einem gewalttätigen Troll – und er stellt fest: Wichtel gibt es wirklich! In ihm reift ein Entschluss: Er will die Welt zu einem glücklicheren Ort machen. Wie er dieses Ziel erreicht und wie er dabei zum Weihnachtsmann wird – das verrät dieses Buch.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.42 MB
ISBN 9783423280884
AUTOR Matt Haig
DATEINAME Ein Junge namens Weihnacht.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/02/2020

Ein Junge namens Weihnacht - Matt Haig Hoffnung, der Glauben an das Gute im Menschen und daran, dass das scheinbar Unmögliche möglich ist, sind wiederkehrende Themen des Buches. Nikolas‘ Geschichte mitzuerleben und die Freude an guten Taten zu teilen macht gute Laune und Nikolas und die gastfreundlichen Wichtel sind für junge Leser*innen sicher gute Vorbilder.