Ein Schuss verhallt in Ewigkeit.pdf

Ein Schuss verhallt in Ewigkeit PDF

Ermittler und Gerichtsmedizin stehen vor einem Rätsel. Der Mann, der einen Tag vorher auf der Grenze zwischen Deutschland und Belgien erschossen wurde, starb eindeutig durch die Kugel aus einer ›Sauer 38H‹ Armeepistole, die seit Wochen in der Asservatenkammer des Landeskriminalamtes in Düsseldorf unter Verschluss gehalten wird. Das ergaben ballistische Untersuchungen. Doch damit nicht genug: Auch der Gerichtsmediziner sieht eine kaum lösbare Aufgabe: »Ja, ich habe den Schusskanal genau unter die Lupe genommen. Wenn ich nicht wüsste, dass der Tote erst gestern ermordet wurde, würde ich sagen, es handelt sich um eine Leiche, die nach vielen Jahren gefunden und erst jetzt untersucht werden konnte.«In der SOKO macht plötzlich das Wort ›Zeitreise‹ die Runde …

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.83 MB
ISBN 9783898014229
AUTOR Hubert Vom Venn
DATEINAME Ein Schuss verhallt in Ewigkeit.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/04/2020

Ich nehm den Schuß zurück – oh nein, das geht ja nicht. Ich nehm mich ... Der Schrei zur eigenen Welt verhallt erst ... Und einem Kind glückt ein wenig Ewigkeit . Eine Ewigkeit, so dünkte es ihn, hockte er still. – ... Im nächsten Augenblick knallte ein Schuß. Er hat ... Nachdem der Schuß verhallt war, hörte man keinen. Laut. Welt von Ewigkeit bestehenden Schematen, Schemen oder Kategorien, ganz wie - ein Hegel ... schuß, wenn er eine gewisse Grenze erreiche, bloß durch diese quantitative Steigerung zu Kapital ... Revolution ertönt derselbe Ruf und - verhallt .