Englische Gartenlust.pdf

Englische Gartenlust PDF

»Wir sind aus einem Garten vertrieben, so erzählt es die biblische Geschichte. Seither suchen wir das Paradies. Auf dem Weg dorthin gibt es englische Gärten.« Peter Sager Wer nur einmal einen englischen Garten gesehen hat, erliegt dem Charme der Atmosphäre alter Landsitze, der überwältigenden Vielfalt der Blumen, Kräuter und akkurat geschnittenen Hecken. In Englische Gartenlust erzählt Peter Sager von 20 Gärten – mit Lust, großer Kenntnis und feinem englischen Witz. Er stellt Blumen- und Landschaftsgärten vor, Künstlergärten, Collegegärten, Hotelgärten und Kräutergärten, mittelalterliche, botanische, private, verwunschene, exotische – und am Ende gänzlich verlorene Gärten.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.86 MB
ISBN 9783458363934
AUTOR Peter Sager
DATEINAME Englische Gartenlust.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/05/2020

Jahrhunderts gewinnt die Gartengestaltung im Stil des englischen Landschaftsgartens an Bedeutung. Entlang der BarockStraße SaarPfalz gibt es auch heute ... Englische Gartenlust: Von Cornwall bis K... von Peter Sager. (Ø) ... Rezension von Lebkuchen zu "England, mein England: Britische Begegnu..." Britische ... England, Mein England: Britische Begegnungen. Englische Gartenlust. South- East England: Kent, Surrey, Sussex, Hampshire and the Isle of. More…