Geschäftsbriefe und E-Mails - Schnell und professionell.pdf

Geschäftsbriefe und E-Mails - Schnell und professionell PDF

Die Korrespondenz in Unternehmen hat heute bedingt durch moderne Technologien einen neuen, veränderten Stellenwert: In nahezu allen Bereichen erledigen Mitarbeiter ihren Schriftverkehr selbst. Eine spezielle Ausbildung im Umgang mit der täglichen Geschäftskorrespondenz unterbleibt oft. So entstehen Fragen wie: Welches Medium für welchen Zweck? Gibt es Regeln für E-Mails? Was sind alternative Formulierungen zu antiquierten Floskeln? Was macht empfängerorientierte Korrespondenz aus?Dieses Buch bietet Ihnen eine praxiserprobte Sammlung von Musterbriefen und Textbausteinen für typische Korrespondenzsituationen. Es vermittelt Ihnen, was wirkungsvolle und moderne Korrespondenz per Brief und E-Mail auszeichnet – auch wenn es um die neue deutsche Rechtschreibung und die DIN 5008 geht.Sie trainieren anhand zahlreicher Übungen intensiv, sich von „alten Zöpfen“ zu trennen und lernen zeitgemäß zu formulieren. Ihr Ziel: jedes schriftliche Dokument wird eine Visitenkarte für Sie selbst und Ihr Unternehmen!Das Buch für professionelle Korrespondenz zeigt Ihnen wie- Sie durch professionelle Optik bestechen- Psychologie im Schriftverkehr funktioniert- Sie Schritt für Schritt einen modernen Schreibstil erlernen- Sie Ihre E-Mail-Korrespondenz optimal gestalten

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DATEIGRÖSSE 4.89 MB
ISBN 9783938358320
AUTOR Irmtraud Schmitt
DATEINAME Geschäftsbriefe und E-Mails - Schnell und professionell.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/06/2020

Häufig kennen Mitarbeiter jedoch nicht die Pflicht, E-Mails zu archivieren. Da dies schnell negative rechtliche Konsequenzen für den Arbeitgeber nach sich ziehen kann, sollten die Mitarbeiter im Umgang mit betrieblichen E-Mails geschult und darauf hingewiesen werden, ob, wann und wie sie welche E-Mails archivieren müssen. Bücher - Existenzgründung und Selbständigkeit - ixpro.de Geschäftsbriefe und E-Mails - Schnell und professionell So sind Geschäftsbriefe kein Problem mehr Die Korrespondenz in Unternehmen hat heute bedingt durch moderne Technologien einen neuen, veränderten Stellenwert: In nahezu allen Bereichen erledigen Mitarbeiter ihren Schriftverkehr selbst.