Heilige Berge.pdf

Heilige Berge PDF

Heilige Berge gibt es überall auf der Erde.Sie waren schon heilig, als es noch keine festgelegten, institutionalisierten Religionen gab.Der Autor untersucht in diesem Buch heilige Berge und Felsen, vor allem im Harz und in Deutschland, aber auch in anderen Ländern.Dabei geht es ihm immer auch um eine elementare, naturverbundene Form der Spiritualität.Ergänzt wird der Text durch Gemälde, Zeichnungen und Fotos des Künstlers.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.67 MB
ISBN 9783744855372
AUTOR Wolf E. Matzker
DATEINAME Heilige Berge.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/03/2020

Der heilige Berg wird auch Sri Pada „heiliger Fuß“ genannt. Er ist Pilgerstätte für Buddhisten, Hindus, Muslime und Christen. Auf dem Gipfel befindet sich der 1,8 Meter lange Fußabdruck, der von Buddhisten als der des Buddha, von den Hindus als der von Shiva, von den Muslimen der von Adam, und von den Christen als der Fußabdruck des Chinas heiliger Berg Tai`Shan - Dem Himmel so nahe Und doch pilgern die Menschen seit Jahrtausenden hierhin, 72 Kaiser Dynastien haben hier Zeremonien veranstaltet und Opfer für den Berg- und den Himmelsgott gebracht. Seine Lage als östlichster der fünf heiligen Berge Chinas, und damit dem Sonnenaufgang am nächsten, macht den Tai`Shan zum heiligsten der heiligen Berge des Daoismus.