Hohlbein, W: Drachenbrüder.pdf

Hohlbein, W: Drachenbrüder PDF

Timucin ist ein schwächlicher Junge mit einer großen Angst vor Hunden. Dennoch ist er als Sohn des Khans dazu bestimmt, den Clan nach dem Tod des Vaters anzuführen. Dies geschieht jedoch viel früher als erwartet. Timucin ist erst elf Jahre alt, als sein Vater verstirbt und er seinen Platz einnehmen muss. Wie kann sich der Junge gegenüber den starken Kriegern seines Stamms behaupten? Selbst unter seinen engsten Vertrauten wie Timucins bestem Freund und Schwurbruder Chuzir regen sich Neid und Untreue. Zum Glück hat er nicht nur die Unterstützung seiner schönen und klugen Verlobten Arbesa, sondern auch von Sarantuya, dem Drachen. Dieser breitet seine starken Flügel schützend über den Jungen und rettet ihn aus so manch brenzliger Situation. Dabei ist es nicht nur die Magie und Kraft des Drachen, die Timucin zum stärksten und berühmtesten Mongolenherrscher aufsteigen lässt, sondern allem voran seine Bereitschaft, auf die klugen, versöhnlichen und weisen Worte des Drachen zu hören.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.53 MB
ISBN 9783764170462
AUTOR Wolfgang Hohlbein
DATEINAME Hohlbein, W: Drachenbrüder.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/04/2020

Hohlbein & Partner GmbH • Rhein-Lahn-Kreis • Rheinland-Pfalz • Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik. Antolin - Leseförderung von Klasse 1 bis 10