Innovationsmanagement für neues Fernsehen.pdf

Innovationsmanagement für neues Fernsehen PDF

Tanja Deuerling zeigt, wie die Entwicklung von Bewegtbildformaten im Spannungsfeld zwischen Kreativität und Management in jeder einzelnen Phase des Innovationsprozesses zielgerichtet gesteuert werden kann. Mit ihrem „Grad-Phasen-Modell“ lässt sich die Formatentwicklung in Abhängigkeit vom Innovationsgrad analysieren, strukturieren und managen: Je nachdem, wie innovativ ein Produkt des „neuen Fernsehens“ sein soll, verändern sich die Anforderungen an Organisation, Akteure und Prozesssteuerung. Das Buch liefert damit auf Basis von Erkenntnissen aus der Medienwissenschaft und -ökonomie sowie aus der Innovations- und Kreativitätsforschung einen handlungsorientierten Theorierahmen für die Medienproduktion sowie konkrete Empfehlungen zum Management von Bewegtbildinnovationen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.54 MB
ISBN 9783658116682
AUTOR Tanja Deuerling
DATEINAME Innovationsmanagement für neues Fernsehen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/04/2020

Discover delightful children's books with Prime Book Box, a subscription that delivers new books every 1, 2, or 3 months — new customers receive 15% off your ... Hauptsponsoren: Siemens · 3M · n-tv ... Austausch steht allerdings am Anfang jeder neuen Innovation. Forschung und neue Innovationen weisen den Weg ... Die weltweite Forschung wartet mit immer neuen Erkenntnissen auf, die das Leben ... 8. Nov. 2011 ... Studie der Goldmedia Innovation GmbH Smart TV: Wer erringt die ... Für den Nutzer ist der neue Smart TV-Markt noch sehr unübersichtlich.