Ismael und die Hirten.pdf

Ismael und die Hirten PDF

Ismael, 11 Jahre alt, lebt in Beit Sahour, nahe Bethlehem. Er besucht seine Freunde, die Hirten und erlebt die Nacht seines Lebens. Ein trauriger Anlass bringt ihn zu Levi, Aaron und Elieser, aber um nichts in der Welt will er diese Nacht versäumt haben. Die Gespräche und Gedanken der Hirten verdichten sich im Laufe der Ereignisse und bringen sie zu neuer Erkenntnis. Eine ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte für Kinder, Jugendliche und geneigte Erwachsene.Die Geschichte ist Produkt eines Studienurlaubs des Autors, geschrieben an der Westküste Irlands, in einem Cottage mit Blick auf die Kenmare Bay und den Ring of Kerry. Mit den gleichen Figuren entstand ein Krippenspiel, das gemeinsam mit Grundschulkindern in Nierstein entwickelt wurde und 2011 in der Martinskirche uraufgeführt wurde.Die wunderschönen Bilder steuerte Katharina Cranz, Malerin aus Frankfurt, bei.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.96 MB
ISBN 9783741282997
AUTOR Richard Dautermann
DATEINAME Ismael und die Hirten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/04/2020

Und so habe Ich aus euren Feinden Einen hergebracht, ja Einen von Ismael, um über euch zu regieren für eine Zeit und einen Zeitabschnitt, vorherbestimmt, bis das, was vorausgesagt wurde, ausgeführt ist und der König mit dem grimmigen Antlitz regiert. Dann wird die von euren Feinden und diesem Übeltäter konzipierte Täuschung – ja er Zehn biblische Geschwistergeschichten - katholisch.de 10.04.2018 · Isaak und Ismael. Sie sind Halbbrüder mit großem Altersabstand: Ismael ist das erste Kind von Abraham, geboren von Hagar, der ägyptischen Magd von Abrahams Frau Sara. 14 Jahre später bekommt die 90-jährige Sara ihren Sohn Isaak und stört sich nach seiner Entwöhnung an dem Erstgeborenen Abrahams.