Kamnik.pdf

Kamnik PDF

Ein Auswandererroman voll kräftiger Bilder aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts und zwingender Dramatik, die die Lebensläufe der Protagonisten auf zwei Kontinenten schicksalhaft verknüpft. Im südlichen Kärnten in den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts fasst Anton den Plan, sein Glück im fernen Amerika zu suchen. Tatsächlich ergattert er eine Schiffspassage nach Buenos Aires. In Argentinien angekommen, arbeitet er vom ersten Tag an hart daran, seine Vergangenheit – die ärmliche, bäuerliche slowenische Herkunft, den aufstrebenden Nationalsozialismus in Europa, den geliebten, aber unsteten Bruder Josl – hinter sich zu lassen. Bald kann er sich eine Existenz schaffen.Auch Steiner, der 1945 mit dem Schiff nach Südamerika kommt, stammt aus Südkärnten. Bald freundet er sich mit Anton an – doch sein finsteres Geheimnis behält er für sich…

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.36 MB
ISBN 9783711720580
AUTOR Felix Kucher
DATEINAME Kamnik.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/04/2020

Kamnik – Reiseführer auf Wikivoyage 25.08.2016 · Kamnik ist über die Autobahnen A1 (Maribor - Ljubljana), Anschlussstelle Domžale, sowie A2 (Villach (Beljak)/Jesenice / Ljubljana), Anschlussstelle Vodice, erreichbar. Parken in der Innenstadt ist zeitlich beschränkt und kostenpflicht, weiter außerhalb sind die Zeiten lockerer, teils sind hier auch kostenfreie Parkplätze vorhanden. 14-Tage-Wetter Kamnik - WetterOnline