Kinderzeit.pdf

Kinderzeit PDF

In charmant musikalischer Sprache, versehen mit Einsprengseln des Karlsruher Dialekts, erzählt Paul Oskar Höcker sechzehn prägende Jahre seines Lebens. Anekdotenreich und humorvoll beschreibt er, wie er als Kind das damals noch kleinstädtische und provinzielle Karlsruhe des ausgehenden 19. Jahrhunderts wahrgenommen hat, wobei er als Zugezogener und Nicht-Zugehöriger des badischen Bürgertums vieles sah und durchschaute, was anderen, vergleichbaren Autoren, verborgen blieb.‚Kinderzeit‘ bietet einen ganz persönlichen Blick auf die badische Hauptstadt. Ein einzigartiges Zeitdokument zum großen Stadtjubiläum!

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.82 MB
ISBN 9783765089046
AUTOR Paul Oskar Höcker
DATEINAME Kinderzeit.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/04/2020

Translation for 'Kinderzeit' in the free German-English dictionary and many other English translations. Interessantes und Wissensvertes rund um das pädagogische Arbeitsumfeld.