Lamprecht, J.: Trommelzauber.pdf

Lamprecht, J.: Trommelzauber PDF

Erstmals stellt Johnny Lamprecht das von ihm begründete Konzept „Trommelzauber” ausführlich vor! Mit einer spielerisch-kreativen Herangehensweise bringt er Kindern zwischen 4 und 12 Jahren die Faszination des Trommelns nahe und führt sie gleichzeitig in afrikanische Kulturen ein.Einfache Schlagtechniken, eine kurze Rhythmus-Schule und Trommelspiele ermöglichen auch Trommelneulingen einen leichten Einstieg. Trommel-Lieder, Tänze, Geschichten, Bastelaktionen und Spiele lassen den „Schwarzen Kontinent” für Kinder lebendig werden.Stimmen zu „Trommelzauber”:„Alle können ganz schnell mitmachen und gemeinsam musizieren. Fazit: gemeinsam erfolgreich sein.”Marianne Steinfeld, Grundschul-Musiklehrerin, Preisträgerin von „Musikleben in der Schule” 2004„Die authentische und fantasievolle Art, mit der der „Weißkopf” Johnny Lamprecht den Kindern in Deutschland das Thema „Afrika” kindgerecht näher bringt, macht mich froh und stolz, Afrikaner zu sein. Die leuchtenden Kinderaugen und die begeisterten Erwachsenen werde ich nie vergessen.” Prof. Dr. Domitien Ndihokubwayo, Ethnologe, Bujumbura, Burundi

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.64 MB
ISBN 9783936286861
AUTOR Johnny Lamprecht
DATEINAME Lamprecht, J.: Trommelzauber.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/05/2020

www.trommelzauber.de. Hinweis vom KITA ... Johnny. Lamprecht, Kerstin Heinlein. ... LVR - Johann-Joseph-Gronewald-Schule - Schulkinder- garten, Köln.