Lieder und Balladen.pdf

Lieder und Balladen PDF

Der deutsche Schriftsteller und Diplomat Ernst von Wildenbruch (1845-1909) war im Laufe seines Lebens als Richter und für das Auswärtige Amt tätig. Der Autor ist ein Hauptvertreter des großen gründerzeitlichen Historiendramas der 1880er Jahre und der nationalistischen Bismarcklyrik. In dem hier vorliegenden Band sammelt Wildenbruch zahlreiche Balladen und Lieder des 19. Jahrhunderts. Ein Proträt des Verfassers und zahlreiche Verzierungen schmücken das Werk zusatzlich aus. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1892.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.21 MB
ISBN 9783944349763
AUTOR none
DATEINAME Lieder und Balladen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/03/2020

Lieder und Balladen (Burns) – Wikisource 24.05.2008 · Lieder und Balladen. von Robert Burns. _____ Aus dem Englischen, schottischer Mundart von A. von Winterfeld. Stereotyp-Ausgabe. Berlin. Verlag von A. Hofmann & Comp. 1860. Inhalt. Leben des Robert Burns Das Hochland-Mädchen Die Maid, die mir das Bett gemacht Mein Herz ist im Hochland Die Maid von Ballochmyle Zieh’ leis holder Afton Wer klopft an meine Kammerthür? Ein Rosenknöspchen …