Markenkommunikation 2.0.pdf

Markenkommunikation 2.0 PDF

Wie können Unternehmen ihre Markenkommunikation treffsicher gestalten, um Menschen im digitalen Zeitalter wirkungsvoll zu erreichen? Welche Emotionen sollen dabei genau vermittelt werden, und in welchen Ausprägungen? - Diesen und anderen Fragen müssen sich Marken- und Marketingverantwortliche zunehmend stellen. Die steigende Bedeutung von Web 2.0 auf der einen und die Relevanz von Emotionen im Marketing auf der anderen Seite stellen Unternehmen vor Herausforderungen, eröffnen aber gleichzeitig neue Möglichkeiten in der Online-Markenkommunikation. Simon G. Fauser und Eleonore Lenhard stellen in ihrem neuen Buch theoretische Grundlagen zu den Themen Markenkommunikation, Web 2.0 und Emotionen bereit. Sie zeigen auf, wie emotionale Marken-Erlebnisse in der Onlinekommunikation umgesetzt werden können und inwieweit Kommunikationsmaßnahmen feststellbare Emotionen auslösen. Mittels systematischer Online-Befragung wurden hierzu emotionale Veränderungen durch Online-Kommunikationsmaßnahmen nachvollzieh- und erfassbar gemacht. So konnten im Vorher-nachher-Vergleich deutliche Veränderungen festgestellt werden. Hieraus ergeben sich konkrete, wertvolle Erkenntnisse für Marktforschung, Marketing und Unternehmen.

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DATEIGRÖSSE 4.28 MB
ISBN 9783838209715
AUTOR Simon G. Fauser, Eleonore Lenhard
DATEINAME Markenkommunikation 2.0.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/05/2020

Simon G. Fauser Eleonore Lenhard MARKENKOMMUNIKATION … Markenkommunikation 20 3.3 Kommunikationsinstrumente 22 4 Emotion 27 4.1 Definition und Abgrenzung des Emotionsbegriffes 27 4.2 Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung 28 4.3 Klassifizierung und Messung von Emotionen bei Erlebnissen ..31 5 Marke und Emotion 37 6 Marken-Erlebnisse im Web 2.0 41 DIE ECHOLOTSEN