Mathematikunterricht - Innovativ vs. traditionell.pdf

Mathematikunterricht - Innovativ vs. traditionell PDF

Hinter dem Begriff MaMutprimar – Materialien für den Mathematikunterricht verbirgt sich eine Fortbildungsreihe des Lehrstuhls für Didaktik der Mathematik, die sich an Lehrkräfte an Grundschulen richtet. Die Zielsetzung von MaMutprimar ist es, ausgehend von den fachmathematischen Inhalten, anregendes Material für den Einsatz im Unterricht zu erstellen.In der fünften Fortbildungsveranstaltung im März 2019 wurde als zentrales Thema „Mathematikunterricht – Innovativ vs. traditionell“ aus verschiedenen Blickwinkeln behandelt. Einen Einstieg in die Thematik liefert der Basisartikel von Prof. Dr. Silke Ladel (Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd) zu „Chancen der Digitalisierung – Bewährtes und Neues sinnvoll vereint“.In den zahlreichen Beiträgen zu den einzelnen Workshops werden konkrete Aspekte der Gestaltung von Unterricht im Spannungsfeld innovativer und traditioneller Methoden diskutiert.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.36 MB
ISBN 9783881208918
AUTOR none
DATEINAME Mathematikunterricht - Innovativ vs. traditionell.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/02/2020

Veranstaltungen | Arbeitskreis Mathematiklehren und ... Traditionell trifft sich der Arbeitskreis „Mathematiklehren und -lernen in Ungarn“ während der GDM-Jahrestagung, so auch dieses Mal am 4. März 2019 in Regensburg. Gabriella Ambrus, die Sprecherin des Arbeitskreises, konnte 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen.. Im Mittelpunkt standen 1. ein Rückblick auf bisherige Ergebnisse des Arbeitskreises, 2. Universität Hildesheim - Meldungen - Fachbereich 3