Gewinnbringende Preisfindung, innovative Preisbildung, optimale Preisdarstellung durch moderne Neurowissenschaften: Kai-Markus Müller nutzt neueste Erkenntnisse der Hirnforschung, um höhere Gewinne zu erzielen. Wie werden Preise im Gehirn des Käufers wahrgenommen und bewertet? Welche Preise werden akzeptiert? Wie lassen sich höhere Preise durchsetzen? Der erste Titel zum Thema NeuroPricing gibt überraschende Antworten.Um höhere Gewinne zu erzielen, nutzt der Autor die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung. Er erklärt innovative Preisbildung, optimale Preisdarstellung sowie die Preiswahrnehmung beim Kunden und schlägt eine Brücke zwischen moderner Neurowissenschaft und Marketing. So lässt sich ein Preis entwickeln, der zum Produkt passt, der in den Markt passt, der den höchsten Gewinn verspricht und - ganz besonders wichtig - ein Preis, den Kunden auch gerne bezahlen.INHALTE:- Wie der Kunde Preise bewertet und was Preise im Kundengehirn auslösen- Wie sich die Neurowissenschaft anwenden lässt, um höhere Preise zu erzielen- Durch höhere Preise zu mehr Gewinn: konkrete Praxisbeispiele- Verständliche Hintegrundinformationen zu Zahlungsbereitschaft, Rabattsignale, Gestaltung von Preisschildern u.v.m.- Profitmaximierung durch innovative Forschung und fundiertes Marketingwissen
DATEIGRÖSSE | 1.61 MB |
ISBN | 9783648030257 |
AUTOR | Kai-Markus Müller |
DATEINAME | Müller, K: NeuroPricing.pdf |
VERöFFENTLICHUNGSDATUM | 02/04/2020 |
Geheimnisse der Preispsychologie gehirn-gerecht – NeuroPricing Müller, Kai-Markus (2012): NeuroPricing-Wie Kunden über Preise denken, Haufe Andreas K. Giermaier Seit 2000 befasst Andreas K. Giermaier MSc. sich wissenschaftlich mit gehirn-gerechten Strategien für Erfolg beim Lernen, Business und Psychologie. Mitteilung des Präsidenten A K T U E L L - hm