Musik und Körper.pdf

Musik und Körper PDF

Wie lassen sich Musik und Körper aufeinander beziehen?Dieser Band stellt das musikbezogene Erleben und Verstehen erstmals als ein grundlegendes bzw. übergeordnetes Phänomen in unterschiedlichen körperbezogenen wissenschaftlichen Disziplinen heraus. Anhand konkreter Beispiele aus der Tanzwissenschaft und Tanzpädagogik, Musikwissenschaft und Musikpsychologie, allgemeinen Musikpädagogik und Instrumentalpädagogik sowie Anthropologie und Musikethnologie wird das Wechselverhältnis von praktisch-sinnlicher Darstellung und theoretischer Reflexion thematisiert, das den Begriffen »Erleben« und »Verstehen« immanent ist.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.98 MB
ISBN 9783837636802
AUTOR none
DATEINAME Musik und Körper.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/06/2020

Musik löst Emotionen in uns aus, sie verbindet, macht uns glücklich, belebt unseren Körper und wirkt gleichzeitig beruhigend und tröstend. Eine Welt ohne Musik wäre heute für viele Menschen undenkbar. Welche Auswirkungen Musik sonst noch auf uns hat, verraten wir Ihnen hier. Musik macht glücklich Musik – Erklärvideos und mehr Im Sinne der Übersichtlichkeit wurde die Seite verändert: Hier kommst du zu den Themen: Musiktheorie(Noten lesen, Klaviertasten, Dynamik, Tempo, Akustik, Intervalle, Akkorde,) Wiener Klassik(Mozart, Haydn, Beethoven) Musikepochen und Musikstilevon Barock bis Reggae RhythmusübungenRhythmen hören und erkennen