S-Bahn - Studie Berlin-West.pdf

S-Bahn - Studie Berlin-West PDF

Die S-Bahn in Berlin-West hat durch den Bau der Berliner Mauer ihre Funktion als regionales Verkehrsmittel verloren, aber auch im inner- städtischen Verkehr hat sie zur Zeit keine Bedeutung. Diese konzeptionelle Studie untersucht, welche Aufgaben die S-Bahn in einem Verbund mit dem U-Bahn- und dem Bussystem übernehmen kann. Hierzu werden a) ihr besonderer Beitrag zu einer Verbesserung des ÖPNV-Angebotes in der Stadt untersucht, b) verschiedene Kon- zeptionen der Integration hinsichtlich ihrer Wirtschaftlichkeit verglichen, c) ein Modell für die Zusammenarbeit der beiden west- berliner ÖPNV-Unternehmen in einem Verkehrsverbund entwickelt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.64 MB
ISBN 9783820452716
AUTOR Andreas Muller
DATEINAME S-Bahn - Studie Berlin-West.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/03/2020

28.12.2019 · Interessanter Filmbeitrag über den Bau der Berliner U-Bahntunnel aus dem Jahre 1958. Nach der Grenzöffnung: DDR verhaftete selbst am 9 ... Auch wenn nebenan die Mauer bereits gefallen war - das DDR-Grenzregime machte noch vorschriftsmäßig Dienst. In der Nacht am 9. November wurden einige …