Schule und Antisemitismus.pdf

Schule und Antisemitismus PDF

Antisemitismus in der Schule ist ein Dauerthema für Politik und Pädagogik. Die Herausforderungen sind vielfältig und reichen von der Alltagsdiskriminierung bis hin zur Frage der Qualität von Schulbüchern. Der Band gibt einen Überblick über den gegenwärtigen Forschungsstand und entwickelt mehrere pädagogische Modelle, die in unterschiedlichen Fächern zum Themenbereich Antisemitismus eingesetzt werden können. Er verknüpft damit die Darstellung zentraler Erkenntnisse über das Thema mit praktischen Hilfestellungen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.83 MB
ISBN 9783779962595
AUTOR none
DATEINAME Schule und Antisemitismus.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/02/2020

"Das Thema Antisemitismus liegt mir persönlich sehr am Herzen und ich hoffe, diese Broschüre hilft den Schulen, die an Sie gestellten Herausforderungen im Schulalltag zu meistern, damit wir gemeinsam ein klares Zeichen gegen Antisemitismus setzen können", sagte Feller. Umgang mit Antisemitismus im Kontext Schule ...