Selbstversorgung - Tag für Tag: Herbst und Winter.pdf

Selbstversorgung - Tag für Tag: Herbst und Winter PDF

Aus welchen Gründen möchten immer mehr Menschen auf den Zug Selbstversorgung aufspringen, wie lebten echte Selbstversorger vor über 80 Jahren und warum sehnen wir uns so sehr nach einem freien, selbstbestimmten Leben? Im vorliegenden Werk werden nicht nur Fragen gestellt, die Autorinnen geben vor allem Antworten, sowie handfeste Tipps, wie praktisch jeder von uns ein Selbstversorger werden kann.Fangen wir doch gleich heute damit an, (noch) mehr aus dem eigenen Garten zu konsumieren, mehr an den Schätzen der Natur teilzuhaben, weniger Müll zu produzieren, weniger Geld auszugeben, mehr für unsere Umwelt zu tun und uns Schritt für Schritt aus der Umklammerung von Konsum und den damit verbundenen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zwängen zu lösen.Wenn wir jede nur erdenkliche Möglichkeit wahrnehmen, unsere tagtägliche Versorgung in einem größeren Maße selbst in die Hand zu nehmen, gewinnen wir an Lebensfreude und Zufriedenheit.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.98 MB
ISBN 9783737582001
AUTOR Sofie Meys
DATEINAME Selbstversorgung - Tag für Tag: Herbst und Winter.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/06/2020

20. Juni 2019 ... Börsen-Tag - Archiv · Sport ... Für 20 Millionen Deutsche Eon sieht Chance für Strom-Selbstversorgung ... Doch den Großteil ihres Stroms produzieren Photovoltaik-Anlagen von Frühjahr bis Herbst. Mit "virtuellen Speichern" sei es sogar möglich, Solarstrom "unbegrenzt", etwa für den Winter, zu speichern. 6. Okt. 2019 ... Daher musst du ihre Wurzeln im Herbst ausgraben und drinnen ... Ich schneide dann die Stängel ab und grabe die Wurzeln an einem trockenen Tag aus. Über den Winter lagern sie bei uns dunkel und kühl im Keller. ... nächstes Jahr viel mehr in die Selbstversorgung einsteigen und es hoffentlich schaffen, ... Tag: gemüse. Gemüse und Obst für den Winter. Die Gartenzeit geht im Herbst zu Ende und die letzten Ernten für Obst und Gemüse finden statt. Wer keinen ...