Sonnenwirbel für den König.pdf

Sonnenwirbel für den König PDF

„Aber gibt es wirklich so eine Pflanze, die all dies zu heilen vermag?“, raunte ein Geist (.). „Ja!“, meinte die Fee. „Ich kenne dieses Kraut. Man nennt es das goldene Kraut oder das Geschenk des Himmels.“ Mit elf poetischen Märchen entführt uns Gitta Schmidt in die Welt der Heilkräuter. Wir lesen zum Beispiel vom Löwenzahn, der es versteht, mit seinen Heilkräften den übellaunigen König aufzumuntern. Oder vom Johanniskraut, das den höchsten Berg bezwingt um seine Farbe und damit seine Seele zu finden. Und ganz nebenbei lernen wir dabei die vielfältigen Wirkungenunserer heimischen Kräuter kennen. Ein Steckbrief zu jeder vorgestellten Pflanze untermauert die Geschichten mit den wissenswerten Fakten.Die Illustrationen von Bettina Buresch erwecken die Märchen zum Leben und verleiten zum Weiterträumen.So werden nicht nur Kinder, sondern vor allem wir Erwachsenen aufgefordert, der eigenen Fantasie Raumzu geben und die Pflanzen, die uns umgeben, wieder zusehen, zu hören, und in die Hand zu nehmen – und so finden wir vielleicht ein Stück der eigenen Kindheitwieder.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.89 MB
ISBN 9783943793277
AUTOR Gitta Flor Schmidt
DATEINAME Sonnenwirbel für den König.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/06/2020

Minoische Kultur, mykenische Kultur Die kretische Kunst wird nach dem sagenhaften König Minos auch minoische Kunst genannt. Kretisch-minoische Kunst ist ... So wählte ich in leicht abgewandelter Form ein Märchen aus dem Buch: Sonnenwirbel für einen König von Gitta Flor Schmidt. Das sind Kräutermärchen zur ...