Störfische (Acipenseriformes).pdf

Störfische (Acipenseriformes) PDF

Stör-Illustrator Paul Vecsei und Stör-Züchter Martin Hochleithner sind beides international bekannte Persönlichkeiten auf dem Gebiet der Störforschung und Störzucht. Sie zeigen in diesem Werk die Vielfalt der Störarten und Plastizität der Störmorphologie (sowohl zwischen als auch innerhalb der Arten) anhand von über 130 detailgetreuen Abbildungen und zahlreichen zusammen-fassenden Tabellen. Das Material in diesem Bildband ist das Ergebnis von rund 5000 Stunden an wissenschaftlicher Illustration. Jede Abbildung stammt von einem individuellen Fisch und wurde extrem genau ausgeführt. Die Illustrationen wurden im Pointillismus, eine Stilrichtung der Malerei und eine Gattung der bildenden Kunst, ausgeführt. Jedes Bild besteht aus regelmäßigen, kleinen Punkten, die erst durch optische Verschmelzung zu Formen und Gestalten werden. Störfanatiker aber auch Störexperten und Kunstliebhaber werden von den phantastischen Darstellungen in diesem einzigartigen Werk begeistert sein.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.78 MB
ISBN 9783902855091
AUTOR Paul Vecsei, Martin Hochleithner
DATEINAME Störfische (Acipenseriformes).pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/04/2020

Die Störe (Acipenser) sind eine Gattung der Unterfamilie (Acipenserinae) der Ordnung Störartige (Acipenseriformes) und gehören zur Reihe der Knochenfische.