Unnützes Wissen Franken.pdf

Unnützes Wissen Franken PDF

666 skurrile und verblüffende Fakten über die Franken und das Frankenland sind hier versammelt. Alteingesessene kommen ebenso auf ihre Kosten wie frischgebackene Reingeschmeckte oder durchreisende Touristen. Was kauft Paul McCartney in Franken? Wieso wurde bei der Fußballnationalmannschaft nur fränkisch gesprochen? Wer lebt am Kümmeläquator? Dieses Buch liefert Wissen über Franken, das keiner auslassen kann, der über die Region mitreden will.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.34 MB
ISBN 9783862466207
AUTOR Hartmut Ronge
DATEINAME Unnützes Wissen Franken.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/06/2020

Jeden Monat liefert NEON seinen Lesern eine Seite voller amüsanter und verblüffender Fakten. Die Rubrik "Unnützes Wissen" hat inzwischen Kultcharakter und eine riesige Fangemeinde. Deshalb kommt von NEON jetzt etwas sehr Nützliches: Das gesammelte "Unnütze Wissen" der letzten Jahre als Buch. Mindestens so nützlich wie "Schotts Unnützes Wissen Franken, günstig kaufen | eBay " (Das perfekte Quiz für alle, die glauben, schon längst alles über Franken zu wissen. Noch nicht. Wen jagten die Fürther im Jahr 1990 a) ein entlaufendes Flusspferd in den Pegnitzauen b) einen Club-Fan, der die Kleeblattfahne vom Rathausturm stibitzt hatte c) ein Känguru, das durch den Stadtpark hüpfte Antowort a): Elsbeth, das