Vergleich warm- und kaltzeitlicher Bodenbildungen.pdf

Vergleich warm- und kaltzeitlicher Bodenbildungen PDF

Dieses Buch behandelt die Gegenüberstellung zweier Bodentypen, die unter unterschiedlichen klimatischen Bedingungen in Kalabrien entstanden sind. Mithilfe der Beschreibung der Böden im Gelände sowie deren Untersuchung im Labor konnte bestätigt werden, dass ein Boden während der letzten Kaltzeit und der andere während der letzten Warmzeit gebildet wurde. Beide Böden sind durch unterschiedliche Eigenschaften gekennzeichnet, die die verschiedenen geomorphologischen und klimatischen Bedingungen während der Bodenbildung widerspiegeln.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.63 MB
ISBN 9783639499063
AUTOR Sandra Heibili
DATEINAME Vergleich warm- und kaltzeitlicher Bodenbildungen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/04/2020

Heibili, Sandra: Vergleich warmzeitlicher und kaltzeitlicher Bodenbildungen in Süditalien; Heigl, Anna-Katharina: Forecasting shallow landslides and debris flows in Norway – hydrological triggering conditions, key variables and regional thresholds