Vor- und Nachteile des Humankapitalansatzes.pdf

Vor- und Nachteile des Humankapitalansatzes PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 2,0, Universität Bremen (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Soziologie der Armut, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit beschäftige ich mich mit der Frage, ob das Konzept des Humankapitals die beste Möglichkeit ist, monetäre Mittel nicht mehr als einzigen Beleg für Wohlstand anzuerkennen. Schließlich ist das Einkommen alleine nicht genug für Analysezwecke. Ich werde darlegen, ob das Humankapitalkonzept am Besten dazu geeignet ist, nachzuvollziehen, wie groß der Einfluss von Bildung auf das Einkommen ist. Natürlich beinhaltet der Begriff Humankapital mehr als nur Bildung. Ich werde mich allerdings auf diesen Teil beschränken, da es zu umfangreich wäre, alle anderen Aspekte wie Gesundheit oder Beziehungen auch mit einzubeziehen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.91 MB
ISBN 9783640931590
AUTOR Sandra Eichhorn
DATEINAME Vor- und Nachteile des Humankapitalansatzes.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/02/2020

Der Begriff Bildung By Hot Sale - Der Begriff Bildung By Der Begriff Bildung By Sale. Shop our wide range of Der Begriff Bildung By for sale online. We offer a huge variety that you will love. Shop Der Begriff Bildung By now! Teammatching für Gründerteams - Ein aktueller ...