Wald- und Vegetationsbrände.pdf

Wald- und Vegetationsbrände PDF

Der Lebensraum Wald und seine Bewirtschaftung haben sich durch die Einflußnahme des Menschen sowie durch den Klimawandel wesentlich geändert. Aus diesem Grund betrachtet die Autorin neben der Bekämpfung von Waldbränden auch die Prävention, die Einsatzvorbereitung und die Schnittstelle zur Forstwirtschaft. An Beispielen aus dem süddeutschen Raum werden Anregungen aufgezeigt, wie Brände vermieden werden könnn. Darüber hinaus bietet das Rote Heft wichtige Tipps und konkrete Lösungsansätze zum Umgang mit Waldbränden.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.75 MB
ISBN 9783170365001
AUTOR Birgit Süssner
DATEINAME Wald- und Vegetationsbrände.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/03/2020

Wald- und Flächenbrandgefahr - Feuerwehr Burgdorf Wald- und Flächenbrandgefahr Durch das Wetter in den vergangenen Wochen trocknete die Vegetation im gesamten Stadtgebiet und darüber hinaus deutlich aus.Die hohen Temperaturen tragen außerdem dazu bei, dass schon eine fahrlässig weggeworfene, noch glimmende Zigarette ausreicht, um die Natur in Brand zu setzen. Diese Vegetationsbrände breiten sich sehr schnell aus und können leicht sehr FNR: BMEL und BMU starten neuen Förderaufruf: Wald- und ...