Wilhelm, Prinz zu Schaumburg-Lippe.pdf

Wilhelm, Prinz zu Schaumburg-Lippe PDF

Ein Bild des Prinzen Wilhelm zu Schaumburg-Lippe über sein Leben und sein Wirken. Prinz Wilhelm zu Schaumburg-Lippe wurde 1834 in Bückeburg geboren. Sehr ausführlich und detailliert wird das Leben des Prinzen dargestellt. Sein Aufwachsen, die Studienjahre und sein Familienleben genauso, wie sein Eintritt in den Militärdienst, sein großes Interesse an Angelegenheiten des öffentlichen Lebens und die Bewirtschaftung seiner Güter in Ostböhmen. Auch die Wissenschaft und Kunst förderte der Prinz, was sich besonders in der Erweiterung der Bibliotheken des Schlossarchives zu Nachod und Ratiborschitz zeigte. Prinz Wilhelm starb 1906 auf Schloss Ratiborschitz.Überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1906.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.56 MB
ISBN 9783845701295
AUTOR O. Elster
DATEINAME Wilhelm, Prinz zu Schaumburg-Lippe.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/05/2020

Wilhelm, Prinz zu Schaumburg-Lippe: Edler Herr zu Lippe, Graf zu Schwalenberg und Sternberg, K. U, K. General der Kavallerie, Besitzer der Seines Lebens und Wirkens (Classic Reprint) | Elster, Otto | ISBN: 9780265543634 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon.