Wolfsstadt.pdf

Wolfsstadt PDF

München, Nachkriegszeit: Die einstige »Hauptstadt der Bewegung« liegt in Schutt und Asche – aber für Fritz Lehmann könnte eigentlich alles perfekt sein, denn seitdem der Kripobeamte in den US-Kriegsgefangenenlagern Englisch gelernt und Gefallen an Jazz und Demokratie gefunden hat, ist er auf dem Weg in ein neues Leben. Dass im Krieg Dinge geschehen sind, von denen man besser nicht redet, versucht er, so gut es geht, zu verdrängen. Doch als der Mord an der Gelegenheitsprostituierten Irina Stepaschkin die Löwengrube erschüttert, hat Lehmann ein Problem, denn die Ermittlungen führen ihn zu jüdischen Überlebenden des Holocaust. Obendrein bekommt er eine Vorladung der Alliierten, die nach deutschen Kriegsverbrechern fahnden. Ehe er sich’s versieht, hat die Vergangenheit ihn wieder fest im Griff. Ein Mörder sucht einen Mörder, der Jäger wird zum Gejagten. Die Suche nach dem Täter wird zu Lehmanns persönlicher Obsession, die ihn wieder und wieder an den Abgrund bringt, der in ihm selbst lauert ...

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.29 MB
ISBN 9783869135014
AUTOR Bernd Ohm
DATEINAME Wolfsstadt.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/02/2020

26.06.2010 · Los Angeles, die Stadt der Engel: Dort verbringt die Erzählerin Anfang der Neunziger einige Monate auf Einladung des Getty Center. Ihr Forschungsobjekt sind die Briefe einer gewissen L. aus dem Nachlass einer verstorbenen Freundin, deren Schicksal sie nachspürt. Kreisstadt Merzig auf der Reise & Freizeit-Messe in ... Kreisstadt Merzig auf der Reise & Freizeit-Messe in Saarbrücken vertreten. Die „Freizeit dahemm“, sich „zu Hause wohlfühlen“ und der „Urlaub vor der Haustür“ – das ist genau das, was die Besucher auf der Reise & Freizeit Messe am vergangenen Wochenende immer wieder sagten.