Wüstensand und Badestrand.pdf

Wüstensand und Badestrand PDF

Im Jahr 1957 war ich fünf Jahre alt. Mein Vater beschloss, mit der ganzen Familie für die Dauer eines Jahres nach Afrika zu reisen. Er arbeitete dort in Libyen als Feuerwerker. Das Land war durch den Krieg mit Minen verseucht, die beseitigt werden mussten.Ich erlebte eine aufregende Zeit, zusammen mit meinen Geschwistern, Eltern und dem Großvater.Eine zweite Reise führte uns im Jahr 1960 für die Dauer von vierzehn Monaten abermals in dieses Land.Viele tausend Kilometer Autofahrt, Seereisen mit Sturm, der Besuch einer italienischen Schule, wochenlange Aufenthalte im Wüstencamp, Fußmarsch durch ein Minenfeld, viele Abenteuer am Strand und weitere unzählige Ereignisse sind in diesem Buch geschildert.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.88 MB
ISBN 9783749492091
AUTOR Monika Voitle
DATEINAME Wüstensand und Badestrand.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/05/2020

So ist spektakulären Reiseberichten, bei denen Menschen und Fahrzeuge unwiderruflich im staubtrockenen Wüstensand versinken, durchaus Glauben zu … Zum Urlaub am Meer gehören Strand, Sand und Dünen einfach dazu. Doch hinter den Millionen von winzigen, unscheinbaren Sandkörnchen steckt eine ... Türkisblaues Meer, weißer Sandstrand und Kokospalmen - so sieht er aus, der perfekte Strand. So kennen wir ihn aus der Werbung, aus dem Kino oder ...